audience:first storytelling lab

OPEN MONDAY!


OPEN MONDAY – Holen sie sich kostenlose Tickets zum audience:first storytelling lab!

Das aktuelle audience:first storytelling lab läuft in der letzten März-Woche 2023 zum Thema AUDIO FICTION.

Auf die ausgewählten Teilnehmer:innen wartet ein intensives Programm! Gregor Schmalzried und Anne Kessel geben den Teilnehmer:innen feedback und teilen ihre Erfahrung. Und am Donnerstag wird für jede Serien-Idee eine Schlüsselszene produziert, mit der die Autor:innen am 13. Juni `23 ihre Geschichten in einem online-event pitchen werden.

Für externe Interessierte organisieren wir den kostenlosten OPEN MONDAY. Drei Impulsvorträge können online verfolgt werden:

  1. ARD Audiothek – Zielgruppen & Content Strategie mit Thomas Müller (Channelmanager ARD Audiothek)
  2. Wie plant und schreibt man einen Fiction-Podcast? mit Gregor Schmalzried (Autor und Produzent von Mia Insomnia)
  3. Keynote – Audio Fiction & Audible mit Dorothea Martin (Executive Producer Original Content EU Audible)

Holen Sie sich Karten zum OPEN MONDAY unter:

https://www.eventbrite.com/cc/open-monday-audiencefirst-storytelling-audio-1876939

Die Anzahl ist begrenzt.

TEILNEHMER:INNEN Wer kann sich für das nächste Lab bewerben?

Audience:first ist offen für Autor:innen, Film- und Fernsehproduzent:innen, Regisseur:innen, Formatentwickler:innen, Redakteur:innen, Journalist:innen, und andere Medienschaffende mit ausreichender Vorausbildung. Nachwuchstalente werden ausdrücklich zur Teilnahme ermutigt.

Das audience:first storytelling lab ist eine Initiative von vier führenden bayerischen Medieninstitutionen – dem Bayerischen Rundfunk, der Drehbuchwerkstatt München, dem Seriencamp und der HFF München.

Drehbuchwerkstatt München
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.